Samstag, 20. April 2024

Ermittlungserfolg nach Raub in Bad Dürkheim

17. Oktober 2019 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim. Am 14. September kam es gegen 00.40 Uhr im Kurpark von Bad Dürkheim zu einem Raubdelikt durch drei zunächst unbekannte Täter gegen fünf Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren, wobei die Täter auf die geschädigten Jugendlichen mit zum Teil erheblicher Gewaltanwendung einwirkten.

Die Täter entwendeten bei der Tatausführung eine Musikbox und eine Jacke im Gesamtwert von etwa 500 Euro und entfernten sich fluchtartig. Durch die Schläge wurden drei der Jugendlichen verletzt, einer so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Gemeinsamen Sachgebiets Jugendkriminalität der Polizeidirektion Ludwigshafen ist es nun gelungen, den 17-jährigen Hauptverdächtigen sowie zwei weitere Tatverdächtige im Alter von 17 und 19 Jahren zu identifizieren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erging Haftbefehl gegen den Hauptverdächtigen. Der 17-Jährige kam in eine Jugendstrafanstalt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen