- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Er wollte ein Auto in Weingarten anzünden: Angeklagter leidet an paranoider Schizophrenie

Forensische Klinik im Pfalzklinikum.
Foto: Pfalz-Express

Weingarten/Landau – Am 21. Mai beginnt vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau der Prozess gegen einen 34-jährigen aus Weingarten.

Dem Mann wird vorgeworfen, am 18. September 2019 im Zustand der Schuldunfähigkeit versucht zu haben, ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug in Brand zu stecken. Dazu legte er Kartonagen unter das Fahrzeug und wollte sie dann mit Streichhölzern entzünden – was nicht gelang.

Der Angeklagte leidet an einer paranoiden Schizophrenie. Die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung steht im Raum.

Vorgesehene Fortsetzungstermine: 26. und 27. Mai 2021, 9 bzw. 10:30 Uhr. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email [1]