- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Entwarnung nach Erdbeben in Japan

[1]

Respekteinfößend: Kühlturm eines AKW´s.
Foto: Kurt-Michel/pixelio.de

Tokio – Nach einem Erdbeben vor der Ostküste Japans haben die Behörden Entwarnung gegeben. Die um 2:10 Uhr Ortszeit (19:10 Uhr deutscher Zeit) ausgegebene Tsunami-Warnung wurde um 4:05 Uhr Ortszeit (21:05 Uhr deutscher Zeit) aufgehoben.

Ein Mini-Tsunami mit einer Höhe von rund 30 Zentimetern soll das Festland unterdessen erreicht haben. Verletzte gab es nach bisherigen Angaben nicht. Das Epizentrum war rund 300 bis 400 Kilometer vor der Küste, etwa auf dem Breitengrad von Fukushima.

Der Atomkraftwerks-Betreiber Tepco meldete, dass es keine Schäden gebe. Mit einer Stärke von etwa 6,8 bis 7,3 war das Beben vom frühen Samstagmorgen (Ortszeit) deutlich schwächer als das Beben im Jahr 2011, das die Atom-Katastrophe auslöste.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]