Dienstag, 30. November 2021

Endspurt beim Wanderclub Nello e.V.: Wer kommt als Erster zur „Flamme Rouge“?

15. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Udo Bölts unterstützt sehr gerne die Aktion des Wanderclubs.
Quelle: wanderclub nello e.V.

Weyher. Der Wanderclub Nello e.V. startet eine weitere Aktion um die Finanzierung der 1616 Meter langen und ca. 130.000 teuren Wasserleitung, vom Hüttenbrunnen zur Nello – Hütte, sicherzustellen.

Rund 90.000 Euro befinden sich inzwischen auf dem Spendenkonto. Alleine über die Crowdfunding Aktion der VR Bank Südpfalz, die der Verein indirekt im Facebook weiterführt, konnten 43.200 Euro eingesammelt werden. Die aktuell 580 gezeichneten Patenschaften brachten dabei 31.155 Euro Spendengelder in die Vereinskasse.

Wer kommt als Erster zur „Flamme Rouge“? Das ist die große Frage der nächsten Tage.

Mit dem 12maligen Tour de France Teilnehmer, Udo Bölts, konnte der ideale „Schirmherr“ gewonnen werden. Udo Bölts läutet mit der Übernahme der 616. Patenschaft, zum großen Finale.

Udo Bölts wird dann dem 617. Paten persönlich die Urkunde und die Nello „Hütten – Geschenkbox“ überreichen. Daneben gibt es noch sein handsigniertes Buch „Quäl Dich Du Sau“ (von Udo Bölts mit Klaus D. Kullmann).

Der Buchtitel beinhaltet den berühmten Satz, mit dem Bolts 1997 in den Vogesen Jan Ulrich motivierte seinen momentanen „Schwächeanfall“ zu überwinden. „Er trug damit, und mit seinen wertvollen Helferdiensten, über die gesamte Rundfahrt wesentlich zum ersten deutschen „Tour de France“ Sieg durch Jan Ulrich bei“, erzählt Rudi Birkmeyer vom Wanderclub.

Wer sich an dieser Aktion „Flamme Rouge“ beteiligen will, kann dies unter Angabe der Anschrift, mit einer Spende von 50 Euro (für 1 Meter) an den: Wanderclub Nello e.V. VR Bank Südpfalz, IBAN: DE07 5486 2500 0003 5358 43, tun.

Alle Infos: Rudi.Birkmeyer@web.de

https://nello-huette.de/

https://www.facebook.com/Nello-H%C3%BCtte-Wanderclub-Nello-e-V-148424965872531

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin