- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Elchtest“: Unfall bei Herxheim

[1]

Foto: Polizei

Herxheim – Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Herxheim und Offenbach ein spektakulärer Unfall, der jedoch glimpflich ausging.

Der Fahrer eines Autotransportes wollte am Ortsausgang von Herxheim von der Fahrbahn abbiegen. Er betätigte den Blinker.

Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw setzte in diesem Moment zum Überholen an. Als sich der 81-Jährige Mann auf gleicher Höhe mit dem Sattelauflieger befand, schwenkte der Anhänger aus und warf den Pkw um. Das Auto blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Senior erlitt leichte Hautabschürfungen an der Hand. An seinem Auto entstand ein Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Am Anhänger des Lkws wurde die Beleuchtungseinrichtung beschädigt.

Da bei dem Unfall Betriebsstoffe auf die Straße liefen, musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Print Friendly, PDF & Email [2]