- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Einfamilienhaus in Weilerbach niedergebrannt

Foto: Polizei

In Weilerbach ist es am Sonntag zu einem Wohnhausbrand gekommen.

In den Mittagsstunden stellte die 78-jährige Bewohnerin fest, dass es eine Pergola im Garten Feuer gefangen hatte. Durch den starken Wind angefacht, schlugen die Flammen schnell auch auf das Wohnhaus über.

Ein Nachbar half und brachte die Frau und den 84 Jahre alten Bewohner ins Freie. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Westpfalzklinikum gebracht, wo sie nach kurzer Untersuchung unverletzt entlassen werden konnten.

Die Feuerwehr verhinderte mit starken Kräften ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnhäuser. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Das Brandobjekt kann derzeit nicht betreten werden. Der geschätzte Sachschaden beträgt mindestens 300.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email [1]