- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Eine weitere Gruppe in der Kindertagesstätte in Wachenheim von Coronafällen betroffen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Wachenheim. Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim wurde heute (23. Oktober) das positive Coronatest-Ergebnis eines weiteren Kindes aus der Kita Wachenheim gemeldet.

Das Kind besucht eine andere Gruppe als die beiden Kinder, deren Infektion bereits bekannt war. Auch die neue Infektion fand im familiären Umfeld statt, es bestehen keine Hinweise auf eine Ansteckung in der Kita.

Eine weitere Gruppe der Kita Wachenheim steht darum unter Quarantäne: ca. 20 Kinder und 5 Erzieher/innen. Die übrigen Kinder und Mitarbeiter/innen hatten keinen direkten Kontakt.

Damit kann der Betrieb der Kita für sie regulär weiterlaufen.

Bei Fragen können sich Eltern an das Gesundheitsamt Neustadt wenden: gesundheitsamt@kreis-bad-duerkheim.de

Print Friendly, PDF & Email [1]