- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Eifrig Spargel geschält: Club der Köche Südpfalz für die Herzenssache

[1]

Die fleißigen Köche schälten für den guten Zweck Spargel. Foto: red

Landau. Die fleißigen Köche des Clubs der Köche Südpfalz waren am Samstag eifrig bei der Sache. Die Spargelschälaktion, die auf dem Rathausplatz stattfand, erbrachte 365 Euro für die „Aktion Herzenssache“ des SWR.

„Wir haben ungefähr so über den Daumen gepeilt ca.150 kg Spargel geschält“, erzählt Fritz Lindemann. Mit ihm zusammen waren es abwechselnd 9 Kolleginnen und Kollegen, die sich für die Herzenssache einsetzten. „Das Publikum war sehr angetan von der Aktion, zumal es für einen guten Zweck war“, so Lindemann, der mit viel Spaß und Elan, wie auch seine Mitstreiter, am Werk war. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]