- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ehrenring der Stadt Landau an Dr. Hannes Kopf: Kompetent und ideenreich

[1]

Dr. Hannes Kopf (rechts) wurde von OB Schlimmer mit dem Ehrenring der Stadt Landau ausgezeichnet.
Foto: pfalz-express/Ahme

Landau. In der Stadtratssitzung stand auch eine Ehrung auf der 32 Punkte langen Tagesordnung. OB Schlimmer zeichnete Dr. Hannes Kopf, Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion mit dem Ehrenring der Stadt Landau aus.

Der 40-jährige Politiker Kopf gehört seit 1. Juli 1994 dem Stadtrat an. In seiner ersten Wahlperiode war er mit 19 Jahren jüngstes Mitglied des Stadtparlaments.

In dieser Zeit engagierte er sich besonders als Mitglied in den Haupt-und Bauauschüssen sowie dem Aufsichtsrat der Stadtholding und Energie Südwest.

Er vertritt außerdem die Stadt in der Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar.
Von 1996 bis 31. Oktober 2006 war er stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, vom 1. November 2006 bis 31. Dezember 2011 deren Vorsitzender.

Seit der Kommunalwahl im Mai ist er nun wieder stellvertretender Vorsitzender. Kopf sei geschätzt als kompetent, ideenreich und auch konfliktfähig, lobte der Stadtchef den Ausgezeichneten. (desa)

[2]

Schlimmer bedankte sich bei Kopf für dessen Engagement und überreichte ihm den Ehrenring der Stadt Landau.
Foto: pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email [3]