Dienstag, 19. Februar 2019

Edesheimer Schloss am 10. Mai: Pfalz-Express verlost Ehrenkarten für Krimi-Dinner

8. Mai 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Das Schloss Edesheim bietet eine tolle Kulisse für Dinner-Veranstaltungen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Edesheim. In einem der schönsten Veranstaltungsorte der Pfalz, Schloss Edesheim, werden regelmäßig Dinnershows in Kooperation mit dem Veranstalter „World of Dinner“ durchgeführt.

Vor kurzem feierte man die Kultband ABBA. Die Gäste, manche stilecht im 70er Jahre-Styling erschienen, verbrachten einen unvergesslichen Abend mit Musik, einem Vier-Gänge-Menue und Getränken.

Frank Weise und sein Team ließen im authentischen Outfit die Karriere des Quartetts wieder aufleben. „Dancing Queen“, „Super Trouper“ und, und, und….. die Evergreens wurden natürlich von den Gästen auch mitgesungen. Die Stimmung war so gut, dass Einige auch zur Musik tanzten.

Die Stars aus ABBAMANIA und ABBA Gold präsentierten ABBA-Hits.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Der Pfalz-Express hatte zwei Karten für das tolle Event verlost. Hans-Robert Siebler hieß der glückliche Gewinner.

„Ich bin ein richtiger ABBA-Fan und lasse mich heute in meine Jugend zurück versetzen“. Siebler hatte selbst früher einen Chor geleitet: „Allerdings haben wir da keine ABBA-Songs gesungen“, gibt er lachend zu.

Die Kombination mit besonderen Speisen und Getränken, einem herausragenden Veranstaltungsambiente und der Schloss-Kulisse fände man nicht überall, so der Gewinner, der den Abend sichtlich genoss. Er werde bestimmt nicht das letzte Mal dabei gewesen sein, betont er.

Wann können die Schlaghosen und Plateauschuhe wieder heraus geholt werden? Die ABBA-Show wird dieses Jahr noch einmal am 8. November gezeigt. 2019 steht auch ein Termin schon fest: Es wird der 7. Februar sein.

Wie verlief die Karriere von ABBA? Auch das wurde musikalisch erzählt. Das Publikum wurde einbezogen und durfte bei einem kleinen Quiz mitmachen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

 

In Edesheim kann sich aber auch gegruselt werden: Es ist Zeit für das Krimidinner!

Quelle: veranstalter

Episode V der Ashtonburry-Chronik- DIE JAGD VOM SCHWARZEN MOOR findet am 10. Mai, 19 Uhr, statt. Es ist dies ein Krimi-Dinner ganz im Stil von Edgar Wallace.

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss.
Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Darkwood Castle, dem Stammsitz der Ashtonburrys, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Der Landsitz stand jahrelang leer.

Seit – ja seit dem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin. Ein dunkles Geheimnis
scheint den Ort zu verzaubern.

Wie das schwarze Moor ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zur Familie Ashtonburry. Wer ist nur der Gastgeber des festlichen Mahls?

Kann Bourke, Chief Inspector a.D., das Geheimnis zwischen den Gängen eines erlesenen 4-
Gänge-Menüs lüften, bevor auch seine Verlobte, Lady Ashtonburry, in den Bann der alten Sage
fällt? Gelingt es den Dinnergästen, diese Rätsel zu lösen, um den Bann zu brechen? Denn eines
ist sicher, sie wird weiterziehen, „Die Jagd vom schwarzen Moor“ … Todsicher!

Der Veranstalter WORLD of DINNER
Veranstalter der bundesweit bekannten Show Das Original KRIMIDINNER® ● Mehr als
1,5 Mio. Dinnergäste seit 2002 ● 200 Spielorte in Deutschland
Köstliche kulinarische Welten und spannendes Entertainment – bei jeder Dinnershow erwartet
die Gäste ein unvergesslicher Abend mit einem delikaten Menü.
Hotel Schloss Edesheim

Infos & Buchung
Keine Abendkasse.
www.WORLDofDINNER.de
Ticket-Hotline: 0201 201 201 und an allen bekannten VVK-Stellen

Verlosung
Für die Leser des Pfalz-Express haben die Veranstalter zwei Ehrenkarten für die Veranstaltung am 10. Mai zur Verfügung gestellt.

Wer als Erster unter dem Stichwort „Krimidinner“ eine Mail an redaktion@pfalz-express.de schreibt, hat zwei Karten gewonnen. Bitte auch eine Telefonnummer angeben, falls Rückfragen.

Übrigens: Wer nicht gewinnt: Das nächste Krimi-Dinner im Schloss findet am 21. Juni, dann wieder am 27. September, 25. Oktober, 15. November und 6. Dezember statt.

Achtung! Die Verlosung ist beendet!

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin