- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Edesheim: Mann mit Küchenmesser will mitgenommen werden

Symbolbild: Pfalz-Express

Edesheim – Ein 30-Jähriger aus Edenkoben versetzte am 3. November mehrere Passanten und Autofahrer in Schrecken.

Er zeigte sich mit einem großen Küchenmesser im Hosenbund auf der Straße und bat in einer Tankstelle in Edesheim mehrere Autofahrer mit ausgestrecktem Daumen um Mitnahme.

Zu konkreten Bedrohungen oder sonstigen Handlungen mit dem Messer kam es nach Mitteilung der Zeugen nicht. Der Verantwortliche wurde kurz nach der Verständigung der Polizei durch die Beamten festgenommen.

Als Grund für die Mitnahme des Messers gab der Mann an, dass er sich verfolgt fühle und sich daher verteidigen müsse.

Das Messer wurde sichergestellt und die psychisch auffällige Person ins das Pfalzklinikum nach Klingenmünster gebracht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]