Samstag, 11. Juli 2020

Edenkoben: Unfall zwischen Sattelzug und Auto

24. November 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: pol edenkoben

Edenkoben – Am Freitag (23. November gegen 17.35 Uhr) waren ein 52-jähriger Sattelzugfahrer und ein 48-jähriger Autofahrer auf der Autobahnanschlussstelle Edenkoben unterwegs und wollten beide nach rechts in Richtung Edenkoben abbiegen.

Beim Abbiegen stieß der Auflieger mit dem Auto zusammen. Dieses wurde um die eigene Achse gedreht, verkeilte sich im Unterfahrschutz des Aufliegers und wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Die beiden Unfallbeteiligten beschuldigten sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Sattelauflieger entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Bis zur Bergung des Autos musste der Verkehr an der Anschlussstelle durch die Polizei geregelt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. zur gefahrenen Reihenfolge der beiden Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben, unter 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin