- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Edenkoben: Randalierer greift Polizei an – Polizeihund beißt Angreifer

Polizistin mit Hund

Symbolbild: Pfalz-Express

Edenkoben – Nachbarn meldeten der Polizei am Sonntag (31.10.2021) gegen 22:55 Uhr einen 34-Jährigen aus Edenkoben, der in seiner Wohnung randalierte, schrie und Möbel herum warf.

Da der psychisch auffällige Mann trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten der Polizei Edenkoben  sein Zimmer nicht verlassen wollte, sollte er am Arm aus der Wohnung geführt werden. Dabei schlug der Mann plötzlich einem Polizeibeamten ins Gesicht und versuchte sich zudem mit Pfefferspray, das er in seiner Hosentasche hatte, zur Wehr zu setzen.

„Durch Einsatz des Diensthundes konnte die Situation geklärt werden“, so die Polizei. Gleichzeitig wurde auch der Einsatz des Tasers angedroht, so dass der Mann schließlich überwältigt und gefesselt werden konnte. Durch den Biss des Diensthundes wurde der Mann leicht verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurde er ins Pfalzklinikum gebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten waren weiter dienstfähig. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]