- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Edenkoben: Für Selfies – Jugendliche wollten auf Dach der Grundschule klettern

Foto: Pfalz-Express

Edenkoben – Um vermutlich den digitalen Freundeskreis anwachsen zu lassen, haben sich am Freitagabend zwei 16 und 17 Jahre alter Teenager eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch eingehandelt.

Was war geschehen? Der Polizei wurden von Zeugen kurz nach 21 Uhr zwei Einbrecher gemeldet, die sich am Gebäude der Grundschule in der Weinstraße zu schaffen machten. Die Unbekannten flüchteten, konnten aber  von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Im Beisein ihrer Eltern gaben sie an, versucht zu haben, auf das Dach des Schulgebäudes zu gelangen, um Selfies für ihre Social-Media-Kanäle zu schießen. „Ob durch ihr Verhalten tatsächlich die Anzahl der Abonnenten angestiegen wäre, bleibt fraglich“, sinniert die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email [1]