- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Edenkoben/Flemingen: Komposthaufen mitten auf Weg abgesetzt

Komposthaufen auf einem Weg in Weinbergen

Foto: Polizei

Edenkoben/Flemingen – Am Freitag wurde die Polizei Edenkoben über einen Erdwall informiert, der den Feldweg an der L507 in Richtung Flemlingen blockierte.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Material nicht um Erde, sondern um Kompost handelte. Der wurde so aufgeschüttet und abgeladen, dass er den kompletten Feldweg blockierte und kein Fahrzeug mehr passieren konnte.

Ob die Absicht der Aktion die Ausbringung zur Düngung der Weinberge oder gleichzeitig ein Verhindern von unberechtigtem Durchgangsverkehr war, konnte die Polizei nicht klären. Bislang gebe es noch Hinweise zum Verursacher. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]