Edenkoben: Autofahrer gerät auf Gehweg, verletzt Mädchen und flüchtet

27. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Polizeiinspektion Edenkoben
Foto: pol edenkoben

Edenkoben. Am 27. Oktober lief ein 10-jähriges Mädchen gegen 13 Uhr vom Schulzentrum in Edenkoben nach Schulende in Richtung Innenstadt auf dem linken Gehweg.

In Höhe des Weinkontors kam dem Mädchen ein schwarzer PKW entgegen. Aus ungeklärter Ursache geriet das Auto auf den Gehweg und streifte mit dem rechtem Außenspiegel den rechten Unterarm des Mädchens.

Das Mädchen wurde durch den Aufprall gegen die angrenzende Mauer gestoßen und verletzte sich zum Glück nur leicht. Dann entfernte sich der Fahrer des schwarzen Autos ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern.

Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Das Mädchen erschien mit seiner Mutter gegen 16:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Edenkoben und erstattete Anzeige.

Die Polizei Edenkoben hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Edenkoben unter 06323 9550 zu melden.

Insbesondere ist hier für die Polizei Edenkoben ein bisher unbekannter männlicher Unfallzeuge von Interesse. Der Zeuge soll zwei Ohrringe am rechten Ohr haben und mit einem weißen Auto gefahren sein. Der Mann soll sich kurz nach dem Unfall um das Mädchen gekümmert haben und könnte eventuell Angaben zu dem flüchtenden schwarzen Auto machen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen