- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

E-Bikes für die Bad Dürkheimer Kreisverwaltung: Mitarbeiter klimafreundlich unterwegs

Landrat Ihlenfeld mit den zwei neuen E-Bikes.
Foto: kv düw

Bad Dürkheim. Dienstfahrten der Kreisverwaltung Bad Dürkheim werden noch umweltfreundlicher, denn ab sofort verfügt der Fahrzeugpool über zwei weitere „Elektrofahrzeuge“: Zwei E-Bikes ergänzen den Fuhrpark.

Mitarbeiter können diese beruflich nutzen. „Schon seit Jahren haben wir ein Dienstfahrrad, das für Touren innerhalb von Bad Dürkheim auch häufig im Einsatz ist. Mit den E-Bikes können die Kollegen nun ganz einfach sogar etwas weitere Strecken auf zwei Rädern zurücklegen“, freut sich Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.

„Ich hoffe, dass das Angebot rege genutzt wird und ermuntere alle Mitarbeiter dazu, damit wir gemeinsam aktiv sind für eine klimafreundlichere Mobilität.“
Die beiden E-Bikes wurden bei einem Fachgeschäft im Landkreis Bad Dürkheim gekauft.

„Auf jeden Fall eine sinnvolle Investition, für die Umwelt und den lokalen Handel“, so der Landrat.
Übrigens: Ob mit E-Bike oder mit dem „normalen“ Zweirad, von 19. August bis 8. September ist Stadtradeln im Landkreis Bad Dürkheim. Alle Bürger sind eingeladen, mitzumachen und gemeinsam Kilometer zu sammeln.

Alle Infos und Anmeldung unter www.stadtradeln.de [1]

Print Friendly, PDF & Email [2]