- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dutzende Tote bei Anschlagsserie auf ägyptische Armee

[1]

Entsetzt: Ägyptische Generäle Sabry Elsayed und Mohammed Hassan.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kairo – Bei einer Anschlagsserie auf das ägyptische Militär sind offenbar Dutzende Menschen getötet worden.

Demnach griffen militante Kämpfer auf der Sinai-Halbinsel fünf Kontrollposten der ägyptischen Armee an. Mindestens 36 Soldaten und Zivilisten sowie 38 Angreifer seien getötet worden, berichten ägyptische Medien unter Berufung auf Sicherheits- und Gesundheitsbehörden.

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) bekannte sich zu den Angriffen.

Die militante Organisation Ansar Beit al-Makdis, die dem Anführer des IS Ende 2014 die Treue geschworen hatte, hatte auf der Sinai-Halbinsel zuletzt immer wieder ägyptische Sicherheitskräfte angegriffen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]