- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Durch Bellen aufgeweckt: Hund rettet Familie vor Kohlenmonoxidvergiftung

[1]

Hunde stehen treu zu ihrem „Rudel“.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Vorderweidenthal – Ein feines Gespür für Gefahr hatte der Hund einer Urlauber-Familie aus Bruchsal.

Die dreiköpfige Familie – Mutter, Vater und Tochter – zelteten auf einem Campingplatz in Vorderweidenthal. Da es in der Nacht sehr kühl wurde, hatte die Familie offenbar versucht, mit einem Holzkohlegrill ein wenig Wärme in das Zelt zu bringen.

Während die drei Personen bereits schliefen, produzierten die glühenden Kohlen giftiges Kohlenmonoxid, das nicht abziehen konnte.

Der Hund jedoch fing an, anhaltend zu bellen und und weckte so die Familienmitglieder, die sich noch knapp ins Freie retten konnten. Mutter und Tochter litten bereits unter starker Übelkeit. Alle drei wurden zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. (red/cli)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]