- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dumm gelaufen: E-Bike weggetragen und erwischt worden

[1]

Foto. dts Nachrichtenagentur

Lingenfeld: Nicht besonders clever: Ein junger Mann hat am Freitagabend (3. Juli) ein Elektrofahrrad von einem Fahrradständer in der Kolpingstraße zum Gleis 1 des Bahnhofs getragen. Sein eigenes war es allerdings nicht.

Das Hinterrad war mit einem Stahlschloss gesichert. Als ihn Personen darauf ansprachen, konnte der Mann keine plausible Erklärung liefern, ließ das Fahrrad letztendlich stehen und lief davon. Durch die verständigte Polizei konnte der 24-jährige Täter auf einem Acker hinter dem Bahnhof rennend gesichtet und festgenommen werden.

Da bislang nicht bekannt ist, wem das Fahrrad gehört, wurde es zum Zwecke der Eigentumssicherung sichergestellt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]