- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Drogenvorwürfe: Grünen-Abgeordneter Beck legt Fraktionsämter nieder

Beck legt Fraktionsämter nieder. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Beck legt Fraktionsämter nieder.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Der Grünen-Abgeordnete Volker Beck legt seine Fraktionsämter nieder.

„Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung“, teilte Beck in einer persönlichen Erklärung mit.

Bei einer Drogenkontrolle in Berlin hatte die Polizei bei eine „betäubungsmittelsuspekte Substanz“ gefunden. Beck habe sich der Kontrolle nicht widersetzt, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft  Spiegel online. Der Politiker sei zum Zeitpunkt der Kontrolle zu Fuß unterwegs gewesen.

Laut der „Bild“-Zeitung solle es sich bei der Substanz vermutlich um Crystal Meth handeln. Das bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft zunächst nicht. Man wolle zuerst die chemischen Untersuchungen abwarten, hieß es.

Beck selbst sagte: „Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]