- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dritter Abiturjahrgang an der Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth

Die im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Schüler.
Foto: Lumi

Wörth – Die Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth hat ihren dritten Abiturjahrgang verabschiedet.

Es war allerdings das zweite Abitur in Folge, das unter Corona-Bedingungen stattfinden musste. Umso erfreulicher, dass 45 Schüler bestanden haben – vier davon sogar mit einer Eins vor dem Komma:  Sina Pfirmann (1,9), Denis Blakaj (1,6), Larissa Wittemann (1,6) und Lutz Hugenschmidt (1,5), der als Jahrgangsbester einen Preis des Fördervereins der Carl-Benz-Gesamtschule erhielt.

Die Ausgabe der Zeugnisse und die Verleihung der Preise für besondere Leistungen fanden im kleinen Rahmen innerhalb der Stammkurse statt.

Die Förderpreise von ITK-Engineering erhielten Lutz Jonathan Hugenschmidt (Physik), Jakob Wawersich (Mathematik) und Jessica Buchalik (IT). Über Auszeichnungen der Deutschen Physikalischen Gesellschaft durften sich Philipp Walz und Jakob Wawersich freuen. Letzterer erhielt auch einen Physikpreis der Stiftung Pfalzmetall (Physik).

Der Philologenverband würdigte mit einem Preis die Leistungen von Denis Blakaj im Fach Geschichte. Einen Preis für besondere Leistungen im Fach Deutsch stiftete der ehemalige Schulleiter Karlheinz König, der an Larissa Wittemann ging. Den Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft erhielt Steven Butz, der sich auch über einen Preis für seine Leistungen im Fach Biologie freuen durfte. Den Preis von Ministerin Stefanie Hubig für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule erhielt Zahra Fahda.

Print Friendly, PDF & Email [1]