- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dreister Traubendiebstahl in Deidesheim: Kompletter Wingert mit Vollernter „abgeerntet“

Symbolbild: Pfalz-Express

Deidesheim  – Wie der Polizeiinspektion Haßloch erst heute mitgeteilt wurde, kam es in der Zeit von Mittwoch, 26. September, 16 Uhr, bis Donnerstag, 27. September, 18 Uhr, zu einem Diebstahl von rund 1.600 Kilogramm Weintrauben in der Gemarkung „In der Leiser Gewann“.

Dabei wurde von einem bislang unbekannten Täter ein östlich des Aldi-Parkplatzes gelegener Weinberg mit einem Vollernter komplett abgeerntet.

Es handelt sich um die Rebsorte Riesling. Der Schaden dürfte etwa  8.000 Euro betragen, schätzt die Polizei.

Die Polizeiinspektion Haßloch bittet mögliche  Zeugen, sich unter Telefon. 06324/933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de [1] zu melden.

Print Friendly, PDF & Email [2]