- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Drei Kinder aus Fenster gefallen – Vater vorläufig festgenommen

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bonn  – In Lohmar bei Bonn ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nach einem Fenstersturz von mehreren Kindern.

Am Montagnachmittag (1. Februar) wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, dass aus einer Wohnung im ersten Geschoss eines Hauses „Kinder gefallen seien oder gar gestoßen wurden“, so die Beamten.

Der alarmierte Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung versorgten vor Ort ein verletztes 7-jähriges Mädchen und einen 5-jährigen Jungen. Die Schwere der Verletzungen war zunächst unklar.

Ein dritter, einjähriger Junge war augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Kinder aus dem Fenster im ersten Stock gestoßen oder geworfen wurden, wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Der 35-jährige Vater, ein Asylbewerber aus Syrien, wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, so die Polizei.

Zur weiteren Untersuchung des Falles hat die Kriminalhauptstelle Bonn eine Mordkommission eingerichtet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]