- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

DM-Markt Maximiliansau beschenkt die Wörther Tafel

V. li.: Weng Lyda Seng, Claudia Schwenk, Luis Spielvogel von DM, Brigitte Fuhr, Uschi Bisanz von der Tafel.
Foto: v. privat

Maximiliansau – Claudia Schwenk vom DM-Markt in Maximiliansau hatte dieses Jahr die Idee, vorbereitete Geschenke im Wert von fünf Euro zum symbolischen Kauf für die Wörther Tafel anzubieten.

So wurden blaue (männlich) und dunkelrosane (weiblich) Waschhandschuhe mit Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel und Shampoo, Traubenzucker sowie Bio-Schokoriegeln gefüllt. Dazu kam ein Frucht-Getränk für Kinder. Rasch waren alle 50 Waschhandschuhe verkauft. Man füllte nochmals für Erwachsene nach: Weiße Waschhandschuhe mit Inhalt.  Jetzt wurde der Tafel alles übergeben: 60 Gefüllte Waschhandschuhe.

„Das ist eine wirklich gut durchdachte Aktion von DM“, meinte die Leiterin der Wörther Tafel, Uschi Bisanz.

Nächstes Jahr will Claudia Schwenk mit dieser erfolgreichen Aktion – das hätte sie gar nicht so vermutet – früher beginnen. Für die wirklich gelungene Zusammensetzung des Inhaltes war Weng Lyda Seng verantwortlich. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email [1]