- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dietmar Seefeldt tritt Amt als SÜW-Landrat an

Landrat Dietmar Seefeldt.  Foto: KV SÜW [1]

Landrat Dietmar Seefeldt.
Foto: KV SÜW

SÜW – Dietmar Seefeldt hat am 1. Oktober das Amt des Landrats im Kreishaus der Südlichen Weinstraße angetreten.

In seiner ersten Arbeitswoche will der neue Landrat zunächst die Kollegen im Kreishaus kennenlernen und sich in die ersten Themen einarbeiten.

„Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern möchte ich für die Bürger, für die Menschen da sein, dabei ist es mir wichtig, selbst Bürgernähe vorzuleben. Mein Credo lautet „Im Zweifel für den Bürger“, so Seefeldt. „Ich freue mich auf die Vielfalt der Themen, auf die Gespräche und auf die Menschen. Ich werde die Dinge Schritt für Schritt angehen“

Dietmar Seefeldt wurde am 11. Juni 2017 im ersten Wahlgang zum neuen Landrat des Landkreises Südliche Weinstraße gewählt.

Am 25. September wurde er bei einer öffentlichen Sitzung des Kreistags in der Turn- und Festhalle seines Heimatorts Offenbach zum Landrat des Landkreises Südliche Weinstraße ernannt, vereidigt und in das Amt eingeführt. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]