Samstag, 20. April 2024

Was die Türkei als Urlaubsland zu bieten hat

12. Dezember 2014 | Kategorie: Reise

Immer eine Reise wert: Istanbul, die quirrlige Metropole am Bosporus.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Des Deutschen liebstes Reiseziel ist neben Mallorca auch die Türkei. Jährlich reisen knapp fünf Millionen deutsche Urlauber in die Türkei, um dort ihren Urlaub zu verbringen.

Trotz der schlechten Wirtschaftslage und der türkischen Regierung lieben die Deutschen das günstige Urlaubsland. Doch auch Städtetrips oder ein Kurzurlaub eignen sich dank des kurzen Flugs hervorragend für einen Besuch in einer der türkischen Metropolen.

Antike Städte und tolle Sehenswürdigkeiten in der Türkei

Die Moderne und der Orient sind in vielen Städten vereint und bieten einen wundervollen Kontrast. Wer einmal in der Türkei war, wird diesen Besuch nicht vergessen. Jeder kann dort voll auf seine Kosten kommen. Ob Klein oder Groß, die Gegensätze und die große Gastfreundschaft werden so schnell nicht mehr vergessen. In der Regel bleibt es nicht bei einem Besuch – der Reiz, noch viele weitere antike Städte und Sehenswürdigkeiten zu entdecken ist groß. Es sich ebenfalls, in das Landesinnere zu fahren, um Land und Leute kennenlernen können.

Die beliebtesten türkischen Städte im kurzen Überblick

  • Pamukkale ist ein sehr beliebter Ferienort. Eine Besonderheit sind die Kalksinterterrassen, die so nur im Yellowstone Nationalpark vorkommen.
  • Auch Side wird gerne ein Besuch abgestattet, um die sehr gut erhaltenen Ruinen der Stadt anzuschauen. Die Stadt selbst kann auf eine 3.500 Jahre alte Geschichte zurückblicken und war seinerzeit eine der wichtigsten Hafenstädte in der Region.
  • Istanbul ist mit Sicherheit das beliebteste Ferienziel. Die Stadt am Bosporus vereint wie keine andere Stadt die Moderne und den Orient miteinander. Wer diese Stadt besucht, sollte sich den Yildiz-Park, den Galata-Turm, das Hippordrom wie auch den Topkapi-Palast nicht entgehen lassen. Selbstverständlich darf ein Besuch an der berühmten Bosporus-Brücke nicht fehlen.
  • Antalya wird vor allem wegen seines Hadrianstors sehr gerne bereist. Dieses Eingangstor, das üppig mit Ornamenten versehen ist, sollte als Sehenswürdigkeit ganz oben auf der Liste stehen. Doch auch die Arapsu-Brücke oder das archäologische Museum sind Touristenmagnete.

Fernab von Touristen

Viele Individualurlauber suchen weit ab von Touristenzentren Erholung. Wer diesen Urlaub vorzieht, hat natürlich den Vorteil, dass er Land, Leute und Kultur richtig kennenlernt.

Buchen leicht gemacht

Egal ob Individual- oder Pauschalreisender, bei www.sunexpress.com/de gibt es eine Vielzahl an interessanten Angeboten für den nächsten Urlaub.

Urlauber können sich Stück für Stück die eigene Reiseroute heraussuchen oder einen Pauschalurlaub in den besten Hotels der Stadt buchen. Um die nähere Umgebung zu erkunden, gibt es natürlich auch den passenden Mietwagen zum  Urlaubsangebot.

So ist der Reisende nicht an einen Ort gebunden, kann auch das Hinterland problemlos bereisen, die größeren Kids zur Party in die nächste Disco bringen oder die herrlichen Strände in der Türkei besuchen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen