- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Die Dauerversammlung – Verwaltungspraxis in Kandel“: Angela Fritz erhält Koblenzer Hochschulpreis

Klaus Weisbrod, Direktor der Hochschule Mayen, Sandra Hering, betreuende Dozentin, Angela Fritz und Personalchef Ralph Lehr.
Foto: KV GER

Germersheim/Koblenz – Angela Fritz, die ein Bachelor-of-Arts-Studium bei der Kreisverwaltung Germersheim absolviert hat, hat für ihre Bachelorarbeit den Koblenzer Hochschulpreis erhalten.

Sie schrieb an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) eine Arbeit zum Thema „Die Dauerversammlung – Verwaltungspraxis in Kandel“. Darin wurden die andauernden Versammlungen in Kandel betrachtet.

„Wir freuen uns sehr mit Frau Fritz, dass sie für ihre ausgezeichnete Arbeit auch diese Anerkennung bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch nochmals von meiner Seite“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Fritz wurde nach Beendigung ihres Studiums als Kreisinspektorin in den Dienst des Landkreises übernommen. „Die Leistung von Frau Fritz ist beeindruckend. Wir legen generell bei allen unseren Nachwuchskräften große Sorgfalt in die Ausbildung und deren Betreuung“, betont Personalchef Ralph Lehr.

Der Preis der Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Koblenz e. V. wurde in diesem Jahr zum 27. Mal verliehen. Elf junge Akademiker von Hochschulen aus der Region und vom Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund (ZFH) sind im Historischen Rathaussaal des Koblenzer Rathauses für ihre herausragenden Leistungen im Studium ausgezeichnet worden.

Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV), die in diesem Jahr Mitausrichter der Festveranstaltung ist, lobte: „Die ausgezeichneten Forschungsarbeiten sind innovativ und von hoher Relevanz für Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft.“

 

Print Friendly, PDF & Email [1]