- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Deutschland gewinnt Freundschaftsspiel gegen Finnland

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Mönchengladbach – Die DFB-Elf hat das Freundschaftsspiel gegen Finnland am Mittwochabend mit 2:0 gewonnen.

Die Partie war gleichzeitig das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft.

Dem langjährigen Kapitän blieb ein Treffer allerdings vergönnt, die besorgten dafür Max Meyer (55.) und Mesut Özil (77. Minute). Schweinsteiger wurde in er 67. Minute unter tosenden Ovationen vom Platz verabschiedet und Julian Weigl eingewechselt.

Nach 12 Jahren endete damit eine Ära. Schweinsteiger war seit 2004 für die DFB-Elf aktiv, 2014 wurde er mit der Mannschaft in Brasilien Weltmeister. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]