- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Deutscher Soldat in Afghanistan gefallen

[1]

Bundeswehrsoldaten in Schützenpanzer „Marder“ bei Einsatz in Afghanistan. Foto: über dts Nachrichtenagentur

Kabul – In Afghanistan ist am gestrigen Samstag ein deutscher Soldat bei Kämpfen mit Aufständischen getötet worden. Das teilte die Bundeswehr am Sonntag mit. Deutsche Spezialkräfte haben demnach am Samstagmittag (deutscher Zeit) eine afghanische Operation begleitet und unterstützt.

Aufständische hätten dabei das Feuer auf die afghanischen und ISAF-Kräfte eröffnet. Bei der anschließenden Erkundung gerieten die afghanischen und ISAF-Kräfte nach Bundeswehrangaben erneut unter Beschuss. Dabei wurde ein deutscher Soldat getötet und ein deutscher Soldat verwundet. Der verwundete deutsche Soldat befindet sich in
ärztlicher Behandlung. Die Angehörigen seien informiert worden.

Zu Verlusten auf Seiten der afghanischen Kräfte liegen noch keine abschließenden Informationen vor. Vermutlich wurden mehrere Aufständische getötet, hieß es seitens der Bundeswehr weiter. Zivilpersonen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]