- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Deutsch-französische Bürgersprechstunde gut angenommen

V.li.: Patrice Harster (Geschäftsführer Eurodistrict Pamina), Frédéric Reiss und Thomas Gebhart. [1]

V.li.: Patrice Harster (Geschäftsführer Eurodistrict Pamina), Frédéric Reiss und Thomas Gebhart.

Südpfalz/Elsass – Auf regen Zuspruch ist die deutsch-französische Bürgersprechstunde des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart und des elsässisches Abgeordneten der Assemblée Nationale für das Département Bas-Rhin Frédéric Reiss (UMP) gestoßen. 

Bürger aus der Grenzregion konnten sich wie in den Vorjahren im Alten Zollhaus in Lauterburg mit ihren Anliegen und Problemen an die beiden Volksvertreter wenden.  Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr waren steuerliche Fragen für Grenzgänger. Thomas Gebhart und Frédéric Reiss nutzten die Gelegenheit, um sich intensiv über die aktuelle Politik in beiden Ländern und das deutsch-französische Verhältnis auszutauschen. Die beiden Abgeordneten wollen auch künftig bei grenzüberschreitenden Fragen eng zusammenarbeiten.

Es zeige sich immer wieder, dass grenzüberschreitende Fragestellungen und Probleme die Menschen im PAMINA-Raum direkt in ihrem Lebens- und Berufsalltag beträfen und sie auf Unterstützung angewiesen seien, so Gebhart und Reiss.

Print Friendly, PDF & Email [2]