- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Design trifft Wein an der Südlichen Weinstrasse: Vinothek „Par Terre“ Landau öffnet am 6. Juni 2014 ihre Pforten

[1]

Bei einem früheren Pressetermin konnte man nur erahnen, wie sich die Vinothek bei der Eröffnung präsentieren wird. Auch VR-Bank-Chef Ochs, Vinothek-Geschäftsführerin Ludt und Landrätin Riedmaier freuen sich auf den großen Tag der Eröffnung.
Foto: Ahme

Landau/Berlin. Michael Michalsky ist einer der einflussreichsten und bekanntesten Designer Deutschlands. Neben seiner Arbeit als Modeschöpfer im High Fashion Bereich realisierte er bereits zahlreiche Interieur-Designprojekte und führt eine sehr erfolgreiche Living-Kollektion. Nun präsentiert der Lifestyle-Designer sein neuestes Projekt – die Vinothek „Par Terre“ an der Südlichen Weinstrasse.

Ab 6. Juni 2014, 14 Uhr wird die  Vinothek für Besucher geöffnet sein. Das von Michalsky designte, ehemalige Militärgebäude bietet ausgezeichnete Weine der Südlichen Weinstrasse an und lädt als Zentrum der großartigen Weinkultur in der Südpfalz Weinliebhaber zum Verweilen und Genießen ein. Die Besucher erwartet hier eine ausgewogene Mischung an Kunst, Kultur und Genuss.

Der Name der Vinothek – „Par Terre“ – wurde sehr bedacht gewählt. Übersetzt aus dem Französischen bedeutet es „auf dem Boden“ und ist ein Tribut an die Natur. Denn die besonders fruchtbaren Böden der Region sind es, die einen erfolgreichen Weinanbau ermöglichen. Sie bilden das Bindeglied zwischen den angeschlossenen Winzern und sind die wesentliche Grundlage, um Spitzenweine zu entwickeln. Handwerkskunst, überliefertes Wissen und zahlreiche Sonnenstunden kommen hinzu.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 11 – 20 Uhr

Weitere Informationen: Vinothek Par Terre Landau, Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 11, 76829 Landau, www.par-terre.de [2] (red)

Print Friendly, PDF & Email [3]