- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Der Landauer Herbstmarkt: Trotz Regen 60.000 Besucher in zehn Tagen

[1]

Die Aktion des Schaustellerverbands war ein voller Erfolg. Foto: bft-landau

Landau. Am vergangenen Montag endete mit einem MEGA-Feuerwerk der 122. Landauer Herbstmarkt. Trotz teilweise verregneten Veranstaltungstagen kamen doch in den 10 Tagen ca. 60.000 Besucher aus nah und fern.

Das angebotene Zusatzprogramm, wie z. B., die beiden Familientage mit halben Fahr- u. Eintrittspreisen und Sonderangeboten an allen Verkaufsständen, das musikalische Programm im Weindorf wurden von den Besuchern gut angenommen.

Die Aktion des Schaustellerverbandes für die ca. 60 Kinder und Betreuer aus dem Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau am Heim- und Waisenkindertag war ein voller Erfolg. Die Fleischerinnung Südliche Weinstraße/Landau sponserte den Kindern und Betreuern zu Beginn der Veranstaltung ein Würstchen mit Brötchen zur Stärkung.

Anschließend konnten die Kinder dann, ihren Möglichkeiten entsprechend, die Fahrgeschäfte auf dem Platz nutzen.  Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Crepes für jeden und die Kinder samt Betreuer bedankten sich für einen wunderschönen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Landauer Herbstmarkt.

Ansonsten verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse aus der Sicht der Polizei und des Veranstalters. (bft-landau)

Print Friendly, PDF & Email [2]