- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Demokratie Speed Dating der SPD Jockgrim: Bürger durften Kandidaten löchern

Die Kandidaten zur Kommunalwahl standen den Bürgern Rede und Antwort.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Jockgrim – Am Samstagnachmittag hatte SPD Jockgrim auf dem Bürgerplatz zum Demokratie Speed Dating einladen.

Bürger konnten dort mit den Kandidaten zur Kommunalwahl (26. Mai) ins Gespräch kommen und die Fragen stellen, die sie für wichtig erachteten. Kritik und Anregungen waren ebenfalls willkommen.

Alle Parteien und Gruppen, die eine Liste zur Wahl gemeldet haben, konnten teilnehmen. Trotz Regen und kühler Witterung nahmen etliche Bürger das Angebot in Anspruch und informierten sich über „ihre“ regionalen Themen.

Die Kandidaten kamen in der Hauptsache von der SPD und den Grünen. Auch der Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionschef im Landtag., Alexander Schweitzer, schaute vorbei.  Zur Stärkung gab es für alle selbstgebackene „Schweinchen“-Kekse mit SPD-Stempel.

In den kommenden Wochen sollen noch mehrere Veranstaltungen dieser Art stattfinden, kündigte Claudia Neff-Butz, Beisitzerin der Kreis-SPD, an. (cli)

Print Friendly, PDF & Email [2]