- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Delegierte wählen Schweitzer und Hitschler in Regionalverbandsvorstand

Thomas Hitschler (li.) und Alexander Schweitzer.
Foto: Pfalz-Express

Bei der Delegiertenkonferenz des SPD-Regionalverbands Pfalz wurde Alexander Schweitzer als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

Für Schweitzer, der das Amt bereits seit vier Jahren ausübt, votierten 96,5 Prozent der Delegierten.

Ebenfalls in den Regionalverbandsvorstand mit einem sehr guten Ergebnis wählten die Delegierten den Bundestagsabgeordneten und Unterbezirksvorsitzenden Thomas Hitschler als Beisitzer. Hitschler gehört dem Gremium ebenfalls seit vier Jahren an. Hitschler sagte, es sei wichtig, dass die südpfälzische SPD in diesem Gremium vertreten sei.

Der Regionalverband sei ein wichtiges Bindeglied zwischen den kommunalen Gremien und der Landes- und Bundespartei.

Print Friendly, PDF & Email [1]