- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dein Job – Deine Ideen: Das Technologie-Netzwerk Südpfalz in Annweiler präsent

Marcus Ehrgott, Geschäftsführer des Technologienetzwerkes.
Foto: Iversen

Annweiler. Unter dem Slogan „Dein Job – Deine Ideen“ stellt sich das Technologie-Netzwerk Südpfalz e.V. auf er Innovationsmeile des Rheinland-Pfalz-Tages in Annweiler vor.

„Wir wollen unter dem Dach des TechNetz die Kompetenzen unserer Mitgliedsunternehmen präsentieren.“, so fasst der Geschäftsführer des Technologie-Netzwerk Marcus Ehrgott die Motivation zusammen. Er freut sich, dass gleich mehrere Unternehmen aus dem Netzwerk mit eigenen Mitarbeitern vertreten sein werden, so dass jeder, der sich für Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten interessiert, einen Ansprechpartner hat.

Marcus Ehrgott möchte den Präsenz aber auch als Unterstützung für die Stadt und die Region verstanden wissen. „Uns geht es darum zu zeigen, wie vielfältig die Berufsmöglichkeiten gerade in den und durch die technisch ausgerichteten Unternehmen in der Südpfalz geworden sind. Da ist ein Stand mitten im Bereich der Universitäten, Hochschulen und anderen Innovationstreibern ideal“

An den drei Tagen vom 28. bis 30. Juni 2019 werden am Stand des Technologie-Netzwerk folgende Unternehmen präsent sein: Stadler + Schaaf Mess- und Regeltechnik GmbH aus Offenbach, WEPTECH elektronik GmbH aus Landau, Eichenauer Heizelmente GmbH & Co. KG und die EVIAS GmbH, Bad Bergzabern. Zudem gibt es Informationen zum Netzwerk selbst und zu den anderen im Netzwerk vertretenen Partnern wie der ITK Engineering GmbH und die DBK David + Baader GmbH, beide mit Sitz in Rülzheim.

Am Stand selbst wird das Digitalmentorat einen Parcour mit Sphero-Roboter Kugeln aufbauen, die mit dem Smartphone via App gesteuert werden. Ziel ist es, moderne Technik erlebbar und erfahrbar zu machen.

Der Stand befindet sich in Annweiler auf der Innovationsmeile in der Hohenstaufenstraße / An der Feuerwache. Standnummer ist die INO 401

Print Friendly, PDF & Email [1]