Mittwoch, 24. April 2024

„Das Boot“-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

16. August 2022 | Kategorie: Leute, Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Brentwood – Der deutsche Filmregisseur Wolfgang Petersen ist tot. Der gebürtige Emdener starb bereits vergangenen Freitag im Alter von 81 Jahren in der kalifornischen Stadt Brentwood an einer Krebserkrankung, berichten mehrere US-Medien am Dienstag übereinstimmend unter Berufung auf seine Produktionsfirma.

Der Regisseur erntete 1981 mit dem U-Boot-Drama „Das Boot“ Weltruhm, wofür er allein sechsmal für den Oscar nominiert wurde. Nach dem Riesenerfolg heuerte er in Hollywood an, drehte erfolgreiche Blockbuster wie „Outbreak – Lautlose Killer“, „Der Sturm“ oder „Troja“. Insgesamt wurde er 15mal für den Oscar nominiert. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen