- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

Bild von Pexels [1] auf Pixabay [2]

London  – Der britische Schauspieler David Prowse ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren.

Das meldete unter anderem die BBC [3]. Der Darsteller wurde besonders durch seine Rolle als Darth Vader in den ersten drei „Star Wars“-Filmen bekannt. Seine Stimme wurde dabei allerdings nicht genutzt – Schauspieler James Earl Jones synchronisierte die von Prowse ursprünglich gesprochenen Texte nach.

In einigen Action-Szenen wurde Prowse zudem durch den Profi-Fechter Bob Anderson gedoubelt. Auch nach der Demaskierung der Rolle durfte der Brite nicht selbst ran – in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ übernahm der Schauspieler Sebastian Shaw diesen Part. Prowse war neben seiner Arbeit als Schauspieler auch als Fitnesstrainer tätig. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [4]