- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dach gerammt: LKW beschädigt Gebäude im Ziegeleimuseum

[1]

Foto: Polizei

Germersheim – Heute (15. Juli) um die Mittagszeit Uhr fuhr ein LKW gegen einen betonierten Querbalken im Ziegeleimuseum Germersheim-Sondernheim.

Der LKW kam zum Leeren der Klärgrube auf das Gelände. Beim Einfahren hatte er die überdachte Passage ohne Probleme durchfahren.

Nachdem die Klärgrube geleert worden war, hatte sich der Lastwagen durch das Gewicht der Ladung im Frontbereich angehoben und rammte beim Ausfahren den Querträger der Passage. Der Balken stürzte auf das Führerhaus, das Dach der Durchfahrt senkte sich ab.

Es wurde durch das THW Germersheim gesichert, so dass der LKW anschließend geborgen werden konnte. Personen wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 Euro. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]