- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

D-Day: Obama und Putin führen „informelles“ Gespräch

[1]

Obama und Putin beim letztjährigen G8-Gipfel: Schon damals keine große Sympathie.
Foto: IPN

Benouville  – US-Präsident Barack Obama und der russische Präsident Wladimir Putin haben am Rande der Gedenkveranstaltung zum 70. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie ein informelles Gespräch geführt

Nach einem gemeinsamen Mittagessen der anwesenden Staats- und Regierungschefs habe es einen kurzen Austausch gegeben. Was genau Thema des Gesprächs war, wurde zunächst nicht bekannt. Es war das erste direkte Gespräch der beiden Präsidenten seit dem Beginn der Krise in der Ukraine.

Zuvor hatte Putin bereits den designierten ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko getroffen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]