- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

CSU-Vorstandsmitglied Müller bringt Seehofer für Berlin ins Gespräch

Horst Seehofer (CSU). Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Horst Seehofer (CSU).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – CSU-Vorstandsmitglied Gerd Müller hat sich für eine Spitzenkandidatur von CSU-Chef Horst Seehofer bei den Bundestagswahlen im September ausgesprochen.

„Ich würde mir wünschen, dass der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer der bayerische Spitzenkandidat für den Bundestag wird“, sagte der Bundesentwicklungsminister der „Rheinischen Post“.

Müller empfahl Seehofer auch, nach einem Wahlsieg ins Bundeskabinett einzutreten. „Ein CSU-Chef als Mitglied der Bundesregierung würde unsere Durchschlagskraft weiter erhöhen“, sagte Müller. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]