- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

CSU bestätigt Seehofer als Partei-Chef

Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender Horst Seehofer. dts Nachrichtenagentur [1]

Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender Horst Seehofer.
dts Nachrichtenagentur

München  – Die CSU hat ihren Vorsitzenden Horst Seehofer für weitere zwei Jahre an der Spitze der Partei bestätigt.

Auf dem Parteitag in München erhielt Seehofer am Samstag 87,2 Prozent der Stimmen – sein bisher schlechtestes Ergebnis. Vor zwei Jahren hatte er noch über 95 Prozent der Stimmen erhalten.

Seehofer hatte auf dem CSU-Parteitag am Samstag die Forderung nach einer Begrenzung der Zuwanderung erneuert. Zwar habe auch Bayern einen großen Aufnahmewillen, „aber die Möglichkeiten sind endlich“, so Seehofer. „Wir sind für Kontingentierung und Obergrenzen.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte bei ihrem Besuch des CSU-Parteitags am Freitag nationale Obergrenzen für die Flüchtlingsaufnahme abgelehnt.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]