- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Crowdfundingaktion der Nello-Hütte: Sekt für 50. Spender

Birgit Dawo übergab Stefan Schwarz eine kleine Anerkennung.
Foto: privat

Rhodt. Vereinsmitglied Stefan Schwarz ist der 50. Spender bei der Crowdfunding Aktion „Neue Kühlanlage für die Nello – Hütte“.

Als kleine Anerkennung überreichte die Vereinsvorsitzende, Birgit Dawo, Stefan eine Flasche Sekt.

Der Ludwigshafener kam durch Wanderungen im Pfälzer Wald zur Nello Hütte. Er war so begeistert von der Idee der ehrenamtlich geleisteten „Hüttendienste“, um Wanderer mit Ihren Familien, ein günstiges Vesper, mitten im Pfälzer Wald, zu ermöglichen, dass er sich vor über 10 Jahren spontan Entschloss, Mitglied im Nello Club e. V. zu werden.

Seitdem hat er rund 25 Hüttendienste, auf der „Nello“ geleistet! Neben seinem Vereinsbeitrag, den vielen unbezahlten Arbeitsstunden beim Hüttendienst, hat Stefan nun sich auch noch, mit einem kräftigen Spendenbetrag, an der Crowdfunding Aktion beteiligt.

Er findet die Hüttenarbeit als eine sinnvolle Freizeitbetätigung die riesig Spaß macht. Stefan Schwarz liegt auch der Weiterbestand der langen Tradition der Hütten sehr am Herzen.

Gerade für attraktive und bezahlbare sonntägliche Familienausflüge sind die Pfälzer Hüttenangebote lebenswichtig.

Das Spannende an der guten Idee eine solche Spendenaktion zu starten, findet der Ludwigshafener auch darin: „Fast 100 Jahre alte Hüttentradition nutzt die Sozial Media um den Fortbestand zu sichern“.

Außerdem würde er sich freuen, wenn noch viele Wanderer oder Mountainbiker, sich an der Aktion mit einer Spende aktiv beteiligen würden.

Hier gibt es alle Infos:
https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/kuehlanlage [1]

Für den „Unterstützer“, der die 3.000 Euro Marke knackt, lässt sich der Nello Club ebenfalls eine weitere Überraschung einfallen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]