Corona-Lage: Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August

27. Juli 2021 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Kanzleramt in Berlin.
Foto: Pfalz-Express

Berlin – Die Ministerpräsidenten wollen am 10. August wieder über die Corona-Lage beraten.

Dann werde die nächste Ministerpräsidentenkonferenz stattfinden, teilte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Dienstag mit. Er ist derzeit Vorsitzende der MPK. Gleichzeitig deutete er mögliche Verschärfungen an. Der Korridor, um der gegenwärtigen Entwicklung noch wirksam entgegen zu wirken, werde enger, sagte er.

Seit Ende Juni steigen die Neuinfektionszahlen in Deutschland wieder kontinuierlich, allerdings weiterhin auf einem im internationalen Vergleich sehr niedrigen Niveau. Der Rückgang bei den mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten scheint nun auch gestoppt, in den letzten Tagen stiegen die Zahlen wieder etwas. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen