Freitag, 07. Mai 2021

Corona-Fallzahlen in Südlicher Weinstraße und Landau am 22. Dezember – Fünf weitere Tote

22. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (22.12.2020) gibt es seit gestern 27 weitere Corona-Fälle (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau. Demnach sind 495 Personen bestätigt infiziert.

Fünf weitere „betagte Personen“ sind an den Folgen von COVID-19 gestorben, teilte die Kreisverwaltung mit. Insgesamt wurden 1.938 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 1.415 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 28 Personen verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen

Altenzentrum St. Josef Herxheim

1 Mitarbeiter wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Grundschule Godramstein

1 Schüler wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Prot. Kindergarten Spiel- und Lernhaus Landau

Eine Betreuungsperson wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Pfalzklinikum Klingenmünster

1 Mitarbeiter wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 172 Personen (123 davon gesundet, 5 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 323 Personen (219 davon gesundet, 6 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 255 Personen (194 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 229 Personen (166 davon gesundet, 4 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 144 Personen (101 davon gesundet, 7 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 68 Personen (56 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Offenbach: 152 Personen (121 davon gesundet, 1 verstorben)

Stadt Landau: 595 Personen (435 davon gesundet, 4 verstorben).

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin