Corona-Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und Landau am 20. Januar 2021

20. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Bild von PIRO4D auf Pixabay

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (20.01.2021) haben sich seit der gestrigen Meldung 72 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. Momentan sind demnach 597 Personen bekanntermaßen infiziert.

Insgesamt wurden 2.888 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 2.222 Personen sind gesundet.

Zwei neue Todesfälle wurden verzeichnet. Es handelt sich um eine weibliche, ältere Person aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern und um eine weibliche, ältere Person aus der Verbandsgemeinde Herxheim, die beide an oder mit COVID-19 verstorben sind. Insgesamt sind 69 Personen verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen

Seniorenheim Ludwigshöhe Edenkoben

48 Bewohner und 8 Mitarbeiter wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Römergarten Residenz Offenbach

8 Bewohner wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Vinzentius Krankenhaus Landau

1 Mitarbeiter wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 258 Personen (198 davon gesundet, 6 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 446 Personen (367 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 380 Personen (260 davon gesundet, 2 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 336 Personen (257 davon gesundet, 16 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 213 Personen (164 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 117 Personen (91 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Offenbach: 247 Personen (169 davon gesundet, 2 verstorben)

Stadt Landau: 891 Personen (716 davon gesundet, 22 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin