Samstag, 17. April 2021

Corona-Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau am 4. März 2021

4. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Bild von Jürgen Jester auf Pixabay

SÜW/Landau – Zum Stand 4. März 2021 wurden seit dem Vortag 16 weitere Corona-Infektionen im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau bestätigt.

Damit haben die Neuinfektionen im Vergleich zu den letzten Tagen leicht zugenommen, was aber auch mit tagesaktuellen Schwankungen und Meldezahlen zusammenhängen kann. Insgesamt wurden 3.624 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 3.341 Personen sind gesundet.

Leider muss ein neuer Todesfall verzeichnet werden. Es handelt sich um eine männliche, ältere Person aus der Verbandsgemeinde Edenkoben, die mit oder an COVID-19 verstorben ist.

Insgesamt sind 138 Personen verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen:

Pfalzklinikum Klingenmünster

Ein Mitarbeiter wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus

Zwei Betreute aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 334 Personen (314 davon gesundet, 10 verstorben)
Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 548 Personen (498 davon gesundet, 18 verstorben)
Verbandsgemeinde Edenkoben: 499 Personen (451 davon gesundet, 21 verstorben)
Verbandsgemeinde Herxheim: 385 Personen (353 davon gesundet, 18 verstorben)
Verbandsgemeinde Landau-Land: 267 Personen (246 davon gesundet, 15 verstorben)
Verbandsgemeinde Maikammer: 147 Personen (138 davon gesundet, 3 verstorben)
Verbandsgemeinde Offenbach: 315 Personen (281 davon gesundet, 22 verstorben)
Stadt Landau: 1.129 Personen (1.060 davon gesundet, 31 verstorben).

*Eine Person gilt als gesundet und wird aus der 14-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wenn sie 48 Stunden (an Tag 13 und 14 der häuslichen Quarantäne) symptomfrei war.

Unter gewissen Voraussetzungen muss am Ende der Isolierung eine erneute PCR- beziehungsweise POC-Untersuchung erfolgen.
Informationen zum Thema Coronavirus findet man auf der Homepage des Landkreises: www.suedliche-weinstrasse.de. Die aktuellen 7-Tage-Inzidenzwerte sind unter www.corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-warn-und-aktionsplan-rlp/ zu finden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin