Mittwoch, 12. Mai 2021

Corona-Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau am 4. Februar 2021

4. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (04.02.2021) haben sich seit der gestrigen Meldung 24 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. Demnach sind 454 Personen momentan infiziert.

Insgesamt wurden 3.360 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 2.800 Personen sind gesundet.

Vier neue Todesfälle wurden verzeichne. Es handelt sich um einen älteren Mann aus Landau, eine  ältere Frau aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern und um zwei ältere Frauen aus der Verbandsgemeinde Offenbach. Insgesamt sind 106 Personen verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße, Standort Landau

1 Mitarbeiter wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Seniorenheim Ludwigshöhe Edenkoben

2 Mitarbeiter wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Römergarten Residenz Offenbach

2 Mitarbeiter wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 297 Personen (251 davon gesundet, 6 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 495 Personen (436 davon gesundet, 11 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 463 Personen (365 davon gesundet, 15 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 357 Personen (316 davon gesundet, 16 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 255 Personen (211 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 139 Personen (118 davon gesundet, 3 verstorben)

Hinweis: Am 2. Februar 2021 wurde eine verstorbene Person in der Verbandsgemeinde Maikammer textlich gemeldet. In der hiesigen Zahlenmeldung wurde sie jedoch fälschlicherweise nicht eingerechnet. Dieser Fehler wurde nun korrigiert.

Verbandsgemeinde Offenbach: 299 Personen (241 davon gesundet, 18 verstorben)

Stadt Landau: 1.055 Personen (862 davon gesundet, 27 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin