Donnerstag, 05. August 2021

Corona-Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau am 26. Januar 2021

26. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (26.01.2021) haben sich seit der gestrigen Meldung 20 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. 

630 Personen sind demnach momentan infiziert. Insgesamt wurden 3.098 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 2.387 Personen sind gesundet.

Insgesamt sind 81 Personen verstorben. Den Angehörigen und Hinterbliebenen sprechen Landrat Dietmar Seefeldt und Oberbürgermeister Thomas Hirsch ihr herzliches Beileid aus.

Neu betroffene Einrichtungen

Bethesda Landau

8 Bewohner wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Vinzentius Krankenhaus Landau

4 Mitarbeiter wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Seniorenheim Ludwigshöhe Edenkoben

1 Mitarbeiter wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 275 Personen (218 davon gesundet, 6 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 468 Personen (399 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 419 Personen (278 davon gesundet, 7 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 343 Personen (271 davon gesundet, 16 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 231 Personen (174 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 128 Personen (103 davon gesundet, 1 verstorben)

Hinweis: Eine Person, die den aktiven Fällen in der Verbandsgemeinde Maikammer zugeordnet war, wird seit heute nicht mehr in der Statistik geführt. Grund dafür ist, dass die Meldeadresse sich geändert hat und die Person dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes zugeordnet wurde.

Verbandsgemeinde Offenbach: 269 Personen (184 davon gesundet, 7 verstorben)

Stadt Landau: 965 Personen (760 davon gesundet, 24 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin