Samstag, 15. Mai 2021

Corona-Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau am 22. April 2021

22. April 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Pfalz-Express

SÜW/Landau – Stand 22. April 2021 haben sich seit der gestrigen Meldung 46 weitere Corona-Infektionen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt.

Insgesamt wurden 4.532 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 3.982 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 146 Personen verstorben. Aktuell infiziert sind 404 Menschen.

Die Inzidenz liegt laut Landesuntersuchungsamt in der SÜW bei 105,9, in Landau bei 138,6.

Neu betroffene Einrichtungen

Jugendwerk St. Josef, Landau

Ein Schüler wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Drei Kontaktpersonen aus mehreren Landkreisen wurden ermittelt.

Integrativer Kindergarten im Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus,
Queichheim

Drei Erzieher und vier Kinder aus mehreren Landkreisen wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Alle Kontaktpersonen befinden sich bereits in häuslicher Absonderung.

Otto-Hahn-Gymnasium, Landau

Ein Schüler wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Sieben Kontaktpersonen wurden ermittelt.

Edith-Stein-Klinik, Bad Bergzabern

Ein Mitarbeiter aus einem anderen Landkreis und vier Patienten wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die Kontaktermittlungen dauern noch an.

Kindertagesstätte „Am Niederteich“, Herxheim

Ein Kind wurde am Dienstag positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 27 Kontaktpersonen aus mehreren Landkreisen wurden ermittelt.

Info: Aus Datenschutzgründen wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Meldung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe können sich auch auf weibliche Personen beziehen.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 403 Personen (362 davon gesundet, 10 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 680 Personen (587 davon gesundet, 20 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 593 Personen (545 davon gesundet, 21 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 504 Personen (444 davon gesundet, 20 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 334 Personen (293 davon gesundet, 15 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 186 Personen (167 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Offenbach: 411 Personen (340 davon gesundet, 24 verstorben)

Stadt Landau: 1.421 Personen (1.244 davon gesundet, 33 verstorben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin